cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
ypoul
Newcomer I

Chapter Meeting 17. Juni 2021, 17:30 Uhr

Hiermit laden wir euch ganz herzlich zum nächsten (ISC)2 Chapter Meeting diesen Donnerstag, am 17. Juni, 17:30 Uhr ein, welches virtuell stattfinden wird!


Einwahldaten:

Link: https://meet.google.com/sio-mrcw-gkk

Dial: ‪(AT) +43 1 22781948

PIN: ‪318 940 524#

More phone numbers: https://tel.meet/sio-mrcw-gkk?pin=8604081629204

 

Am Programm steht dieses Mal kein Frontalvortrag sondern Zeit zur Diskussion. Thomas Bleier wird uns dafür einen kurzen Überblick/Statusbericht über die Standardisierungsaktivitäten im Bereich Industrial Control System Security (IEC TC65 / IEC 62443) geben. Er wird über die Aktivitäten zum Thema Security-Evaluierung/Zertifizierung und ISMS für IACS/OT, die demnächst fertiggestellt werden sollten, berichten. Darüber, aber gerne auch über andere aktuelle Themen kann im Anschluss diskutiert werden!

7 Replies
L0ki
Newcomer I

Bleibt uns der Bequemlichkeitsfaktor "Onlinemeeting" eigentlich auch  postpandemisch erhalten ? Sicher, es fehlt der Networking Faktor, aber ich könnte mir gut vorstellen das man eine Onlineteilnahme zumindest optional immer dabei hat ?

ypoul
Newcomer I

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir es hybrid auf jeden Fall ausprobieren! Man muss sich halt anschauen ob das technisch gut funktioniert und auch wie die Teilnahme dann vor Ort ausfällt 🙂 Aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall - ist ja manchmal auch wirklich sehr praktisch!

 

Das nächsten Meeting (Barbecue) ist aber vor Ort, das wird online schwierig, außer jemand will uns beim Steak essen zuschauen 😂

L0ki
Newcomer I

Ich hab da auch im Kopf das unser Chapter um einiges größer ist als man auf den Treffen so vermuten würde. Wie viel Teilnehmer hatten wir denn online dabei die sonst nicht kommen können ?

Aber ja, wenn dann in der SBA nur der Vortragende mit einem Haufen Brötchen sitzt, dann macht das Hybridformat nicht viel Sinn. 

Evtl eine Anmeldung vorschieben wo man anhakt ob man virtuell oder physisch dabei ist ? 

tbleier
Viewer II

Hi everybody,

 

hier wie versprochen die Slides die ich hergezeigt habe.

 

lg,

__
/homas

L0ki
Newcomer I

eine Idee hätte ich noch, man könnte hier auch gleich kurz updaten wann die CPEs eingetragen worden sind, dann kann man gleich schauen ob man evtl vergessen wurde 😉

ypoul
Newcomer I

Ja das ist eine gute Idee! Ich habe sie heute submitted und gebe Bescheid wenn uns ISC2 informiert, dass sie gutgeschrieben wurden!

ypoul
Newcomer I

zur Info:

 

Hello,

 

This email is to inform you that the CPEs you submitted have been entered in the members’ account(s).

 

Best Regards,